Wenn Sie ein Problem mit der Wifi-Einrichtung an den Heizkörpern haben, überprüfen Sie bitte die folgenden Punkte:
1. Sie haben ein iPhone oder iPad und können das Passwort für das WiFi-Netzwerk nicht sehen? Schalten Sie den dunklen (oder automatischen) Modus vorübergehend aus; die App unterstützt diese Option nicht. Wechseln Sie nach der Einrichtung wieder in den Dunkelmodus.
2. Haben Sie Smart WiFi auf Ihrem Router eingerichtet? (Zusammenführung von 2,4-Ghz- und 5-Ghz-Netzwerken unter einem Namen) Trennen Sie sie, indem Sie zwei verschiedene Netzwerke erstellen - separat für 2,4 GHz und 5 GHz. Die Heizkörper funktionieren nur im 2,4-GHz-Netzwerk.
3. Haben Sie in Ihrem Heizkörper WiFi eingeschaltet? Bitte beachten Sie, dass das WiFi-Symbol und die Anwesenheitserkennungsfunktionen ähnlich sind.
4. Wenn die App den Namen Ihres WiFi-Netzwerks nicht anzeigt und Sie ein Android-Gerät haben, erlauben Sie bitte der App jeglichen Zugriff, insbesondere auf den Standort. Verwenden Sie alternativ ein anderes Telefon, um den Heizkörper zu koppeln, wo Sie sich vorübergehend in Ihr Radistar-Konto anmelden. Melden Sie sich dann von der App ab und melden Sie sich bei Ihrem Konto auf dem Gerät an, bei dem die Kopplung nicht funktioniert hat - das Gerät wird dort bereits gekoppelt sein.
5. Sie haben ein iPhone, der Heizkörper wird gekoppelt, aber Sie sehen ihn nicht in der App? (festgestellt am 28.11.2022) Dieses Problem wird durch die App-Berechtigungen gegenüber dem iOS-Betriebssystem und die Anmeldung in der Cloud-Lösung von Radistar verursacht. Versuchen Sie, die Kopplung auf Ihrem Android-Gerät zu wiederholen, dann kann der Heizkörper auch in der App auf Ihrem iPhone gesteuert werden.
6. Die Kopplung wird durchgeführt, aber das Gerät ist nicht in der App erfasst? (festgestellt 12.12.2022) Dieses Problem kann durch die Vernetzung von WiFi-Geräten verursacht werden - mehrere Sendezellen, möglicherweise Repeater, in Routern können unter den Einstellungen Multicast, Mesh, usw. sein. Schalten Sie diese Funktion vorübergehend aus und schalten Sie sie nach der korrekten Kopplung wieder ein.
Aufgrund der Anzahl der Geräte, insbesondere bei Android, ist es nicht möglich, eine vollständige Kompatibilität mit allen Modellen und Versionen zu garantieren, aber es ist immer möglich, die Kopplung auf einem anderen Gerät zu lösen und dann die Steuerung auf dem eigenen Gerät zu verwenden. Der Hersteller versucht, alle Einschränkungen in das App-Update einzubeziehen.